Abgeschlossene Umfragen

SaxoCOV-Omikron-Tagebuch

Die Omikron-Virusvariante verhält sich anders als frühere SARS-CoV-2-Varianten, wie Delta oder Alpha. Daher haben wir Studienteilnehmer*innen wöchentlich zu Infektionsgeschehnissen im eigenen Haushalt, Ansteckungswegen, privaten Einstellungen & Maßnahmen in der Omikronwelle befragt. Wir bedanken uns für Ihre rege Teilnahme und sind dabei die Daten auszuwerten. 

Teilnahme: für Studienteilnehmer*innen
Umfragezeitraum: 24. März – 31. Juli 2022

 

SaxoCOV-Sachsen-Umfrage

Im Rahmen der SaxoCOV-Sachsen-Umfrage haben wir sachsenweit Bürger*innen zu ihren Erfahrungen, Einstellungen und Meinungen seit Beginn der Corona-Pandemie befragt, um mehr über die Dynamik der Corona-Pandemie, über die Ansteckungswege und die Effizienz der Corona-Maßnahmen zu erfahren. Wir sind dabei die Umfrageergebnisse auszuwerten. Vielen Dank an alle die sich an der Umfrage beteiligt haben.

Teilnahme: anonym / für Studienteilnehmer*innen
Umfragezeitraum: 1. Dezember 2021 – 31. Juli 2022

 

SaxoCOV-Schüler*innen- und Lehrer*innen-Umfragen

Ein herzliches Dankeschön an alle anonymen Teilnehmer*innen unserer Schulumfragen. Es haben mehr als 11.600 Schüler*innen und 2.400 Lehrer*innen an diesen Befragungen teilgenommen. Wir befinden uns gerade noch im Prozess diese Befragungen auszuwerten.

Teilnahme: anonym
Umfragezeitraum: 8. November – 31. Dezember 2021